Drei-Monats-Update zu meiner GANZTÄGIGEN verdeckten Tragewaffe, der Taurus 22TUC mit reinem Doppelabzug. Vom Aufstehen am Morgen bis zum Schlafengehen am Abend, drinnen oder draußen (wenn es hier in NY legal ist), ist sie IMMER in meiner starken Seite, einem weichen Leder-Taschenholster. Ich trage auch ein 9-Schuss-Ersatzmagazin, das leicht zu verbergen ist, in meiner schwachen Seite, der Vordertasche. Das bedeutet, dass ich jederzeit 19 Schuss bewährter Munition bei mir habe, zusammen mit einem effektiven "Abgabesystem".
Die 22TUC ist winzig, bequem, unsichtbar, zuverlässig und präzise. Man merkt kaum, dass sie in der Tasche ist, aber wenn man sie braucht, fühlt sie sich wirklich gut in der Hand an. Mit viel Übung auf einer Nahdistanz zur Selbstverteidigung von 5 Fuß bis 7 Yards, unter Verwendung bewährter Federal 22LR Punch Selbstverteidigungs-Munition, habe ich großes Vertrauen in die Waffe entwickelt.
Hatte anfangs ein paar Probleme mit dem Zyklus, die nach den ersten 500 Schuss zu verschwinden scheinen. Mein kleiner "TUC" macht Spaß beim Zerlegen und ist leicht zu reinigen und zu schmieren nach einem Ausflug auf den Schießstand. Das macht es zum Kinderspiel, den "TUC" in Topform zu halten.
Für mich ist die beste Tragewaffe die, die man JEDERZEIT verdeckt bei sich tragen und bei Bedarf effektiv einsetzen kann. Ich hätte lieber 19 Schuss 22LR Punch in der Waffe und dem Ersatzmagazin, die ich mit Zuversicht bei mir kontrollieren kann, als 19 Schuss eines größeren Kalibers, die zu Hause in meinem Pistolen-Safe liegen, weil sie durch alles, was ich trage, durchscheinen. Aber das bin nur ich.