Taurus Firearm Forum banner

G3C Feldzerlegung

673 views 16 replies 9 participants last post by  Florida Yankee  
#1 ·
Vor ein paar Wochen habe ich endlich beschlossen, es noch einmal zu versuchen, meine fast neue zu zerlegen (ich war damit auf dem Schießstand und sie musste gereinigt werden. Kein Erfolg. Ich habe mir sogar die YouTube-Videos angesehen und die Anweisungen befolgt. Nada. Ich konnte sie nicht auseinandernehmen. Ich habe sie zu Cabela's gebracht (wo ich sie gekauft habe), um zu sehen, ob ihre "Experten" helfen könnten. Nein. Sie sind nur Verkäufer. Also habe ich sie an den Hersteller geschickt. Das ist etwa einen Monat her. Heute Morgen erhielt ich eine SMS von FedEx, die mich darüber informierte, dass heute eine Lieferung ankommt. Keine Updates von Taurus, keine Benachrichtigung über den Eingang, überhaupt keine Kommunikation von ihnen. Ich bin enttäuscht von der schlechten Qualität des Kundenservices. Ich hoffe, es liegt eine Notiz in der Schachtel, die mir sagt, was mit der Waffe nicht stimmt und was sie getan haben, um sie zu reparieren. Ist das normal?

#3 ·
Was ich nicht erwähnt habe, war, dass ich, während meine G3C in der Werkstatt war, immer noch ein Gewehr zu Hause hatte. Aber mit 77 Jahren und als ehemaliger Soldat brauchte ich die beruhigende Präsenz einer Handfeuerwaffe. Ging zurück zu Cabela's auf der Suche nach einer .22 Pistole. Eine Walther zog mich an, aber ein Formular voller Fragen, geschrieben in Juristensprache, und eine falsche Antwort ließen mich zu einem anderen Ort gehen, Range USA (ein schöner Ort, Carmel, IN) und ich fand eine weitere G3C im Angebot (269 $, plus zwei kostenlose Schachteln Critical Defense). Ich konnte nicht widerstehen. Ich habe sie am nächsten Tag bekommen. Mal sehen, wie es läuft.

#5 ·
Das werde ich. Ich habe die neue noch nicht geschossen. Noch nicht. Ich bin neugierig, die beiden Magazine, die damit geliefert wurden, fassen 12+1. Sie sollen Zwillinge sein. Aber die andere (die heute kommt) ist eine G3C TORO und wurde mit drei Magazinen 10+1 geliefert und war fast 200 Dollar teurer.

#6 ·
Der FedEx-Bote ist gerade gegangen. Ich habe die Pistole zurückbekommen, abzüglich eines Magazins. Sie ist sehr schmutzig, voller Ruß und sieht zehn Jahre älter aus. Ich habe eine Notiz erhalten, dass sie die Schlittenbaugruppe ersetzt und zwei Munitionssorten abgefeuert haben. 36 Schuss 115 gr FMJ und 36 Schuss 124 gr HP. Ich habe drei Magazine geschickt und nur zwei zurückbekommen. Dieses Mal konnte ich eine Feldzerlegung durchführen. Sie braucht wirklich eine gute Reinigung!

#8 ·
Schön, dass Sie alles zurückbekommen haben. Verstehen Sie, dass Taurus nur eine grundlegende Zerlegung zur Reinigung erlaubt. Mehr zu tun bedeutet, die Garantie zu verletzen.
Schöne Waffen, nur leider sind sie für mich "Wegwerf"-Waffen. Schießen, bis ein Teil bricht, dann wegwerfen. Nur ein paar Teile sind verfügbar - keine Auszieher, keine Auszieherfedern oder Stifte verfügbar usw. Ja, mit ihrem Kundenservice verifiziert.

#15 ·
Es gibt mindestens einen Teil, der mir Sorgen macht. Eine kleine gelbe Kunststoffhülse in einem der beweglichen Teile. Lakeline stellt den Ersatz her und es gibt ein Upgrade-Kit dazu zusammen mit Ihrer Wahl des Laufs. Ich plane, es zu kaufen, sobald ich im Lotto gewinne.
Das sollte es sein:
Ehrlich gesagt, wäre das das einzige Upgrade, das ich neben der Edelstahl-Rückstoßbaugruppe machen würde, die die Werkseinheit völlig in Ordnung ist.

#10 ·
Ich besitze nur eine Taurus-Schusswaffe, einen 686 Revolver, und das wird wahrscheinlich auch so bleiben. Obwohl ich die Waffe wirklich mag und sie einwandfrei funktioniert hat, war ich mir beim Kauf bewusst, dass ich der Garantie sein würde. Das hat sich vor ein paar Jahren bewahrheitet, als ich dachte, ich hätte die winzige Feder verloren, die am Ende des Kranarms sitzt. Ich kontaktierte den Kundendienst in der Hoffnung, eine Ersatzfeder kaufen zu können, und erfuhr, dass sie keine Ersatzteile verkaufen und ich ihnen die Waffe schicken müsste... plus eine Bearbeitungsgebühr von 50,00 $, plus Teile. Natürlich versenden sie nur an eine FFL, also mehr $. Gott sei Dank habe ich die Feder schließlich gefunden!

#12 ·
Ich besitze nur eine Taurus-Schusswaffe, einen 686 Revolver, und das wird wahrscheinlich auch so bleiben. Obwohl ich die Waffe wirklich mag und sie einwandfrei funktioniert hat, war ich mir beim Kauf bewusst, dass ich der Garantie sein würde. Das hat sich vor ein paar Jahren bewahrheitet, als ich dachte, ich hätte die winzige Feder verloren, die am Ende des Kranarms sitzt. Ich kontaktierte den Kundendienst in der Hoffnung, eine Ersatzfeder zu kaufen, und erfuhr, dass sie keine Ersatzteile verkaufen und ich ihnen die Waffe schicken müsste... plus eine Bearbeitungsgebühr von 50,00 $ plus Teile. Natürlich versenden sie nur an eine FFL, also mehr $. Gott sei Dank habe ich die Feder schließlich gefunden!
Warte, du hast schließlich eine fehlende Handfeuerwaffenfeder gefunden?? Eine winzige?? Du hast keine Ahnung, wie unglaublich das für viele von uns ist! 😲

#11 ·
Vor ein paar Wochen habe ich endlich beschlossen, es noch einmal zu versuchen, meine fast neue zu zerlegen (ich hatte sie zum Schießstand gebracht und sie musste gereinigt werden. Kein Erfolg. Ich habe sogar die YouTube-Videos angesehen und die Anweisungen befolgt. Nada. Ich konnte sie nicht auseinandernehmen. Ich brachte sie zu Cabela's (wo ich sie gekauft habe), um zu sehen, ob ihre "Experten" helfen könnten. Nein. Sie sind nur Verkäufer. Also schickte ich sie an den Hersteller. Das war ungefähr vor einem Monat. Heute Morgen erhielt ich eine Textnachricht von FedEx, die mich darüber informierte, dass heute eine Lieferung ankommt. Keine Updates von Taurus, keine Benachrichtigung über den Eingang, überhaupt keine Kommunikation von ihnen. Ich bin enttäuscht von der schlechten Qualität des Kundenservices. Ich hoffe, es liegt eine Notiz in der Kiste, die mir sagt, was mit der Waffe nicht stimmte und was sie getan haben, um sie zu reparieren. Ist das normal?
Das letzte Mal, als ich versuchte, meine zu zerlegen, konnte ich es nicht. Selbst wenn ich den Anweisungen folgte, konnte ich sie nicht auseinandernehmen! Ich habe noch nichts dagegen unternommen, aber ich sollte es tun, da sie brandneu ist und noch nie geschossen wurde!

#13 ·
Dies ist meine fundierte Vermutung. Sie setzen sie zusammen und schießen ein paar Schuss mit Zielmunition und ein paar weitere mit Hohlspitzgeschossen. Kein Problem? Verpacken und verkaufen. Meine hatte die Schlitten etwas zu stramm und ich konnte sie nicht zerlegen. Es ist häufiger, als ich erwartet hatte. Ich schickte sie zurück, sie ersetzten den Schlitten und das Problem war gelöst. Es ist nicht deine Schuld, wie manche mich überzeugen wollten. Heck, als ich 17 Jahre alt war, konnte ich im Militär eine .50er zusammenbauen und zerlegen, also war Dummheit mein Problem. Schicken Sie sie zur Reparatur an Taurus zurück.

#14 ·
Ich habe vor Jahren gelernt, meine eigenen zu reparieren, als ich kein Geld für Reparaturen hatte. Meine gesammelten Informationen bezogen sich fast ausschließlich auf Smith & Wesson, da dies meine Lieblingsmarke war (und immer noch ist). Aber im Laufe der Jahre, da so viele Waffen auf meiner "Kauf mich"-Liste für mich unerschwinglich wurden, habe ich mehrere Taurus-Feuerwaffen erworben, um die "Lücken" in meiner Sammlung zu füllen. Meine Erfahrungen mit S&Ws haben sich gut auf meine Taurus- und Rossi-Revolver übertragen. Rossi hatte zum Beispiel einen "großen" Rückruf von Model 461, 462 und (glaube ich) 451 .38 und .357 Kurzrohrrevolvern. Sie waren nicht sehr gesprächig darüber, was das Problem war, nur dass es die Möglichkeit eines Schusses beinhaltete, wenn die Waffe fallen gelassen wurde. Da ich lange und weit gesucht hatte, um eine Edelstahl-462 zu finden, war ich nicht bereit, sie an Taurus/Rossi zurückzugeben, nur um einen minderwertigen Ersatz zu erhalten. Also ging ich "unter die Haube" und entdeckte, dass der offensichtliche Grund für den Rückruf ein defekter Hammerblock war, das dünne, fahnenartige Teil, das nicht herunterfällt, bis der Abzug betätigt wird. Meiner war verdreht und rutschte nicht; alles andere funktionierte wie es sollte. Nun, wen wundert's, das entsprechende S&W-Teil passte und funktionierte einwandfrei! Ich habe meine Waffe vor einem unbekannten Schicksal bewahrt!!!
Nun, Sie verstehen, was ich meine: Sie sind viel, viel besser dran, wenn Sie sich damit beschäftigen und lernen, wie es funktioniert. Im schlimmsten Fall kann die Waffe nicht repariert werden, und das haben Sie in viel kürzerer Zeit herausgefunden, als sie an Taurus zu schicken. Und gute Ersatzteile sind von Orten wie Jack First oder USA Guns and Gear erhältlich. Sie müssen nur danach suchen. In einigen Fällen können Sie vielleicht ein verbogenes Teil gerade biegen oder ein Teil, das verbogen sein soll, biegen und Ihre Waffe wieder in Betrieb nehmen.
Betrachten Sie es als Übung zur Entwicklung von Überlebensfähigkeiten. Wenn die schlimmstmögliche Störung dieses Landes jemals eintritt, werden Sie Ihre Waffe nicht an irgendjemanden schicken. Entweder reparieren Sie sie oder werfen sie weg. Lernen Sie, wie Sie es selbst tun, und seien Sie weniger abhängig von unzuverlässigen Quellen für Hilfe!